Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
Lutett – das sind vier Klangsuchende aus China und Deutschland, die sich an der HfMT Hamburg gefunden haben. In ihrer Musik lassen sie die Grenzen zwischen Improvisation und Komposition auf spielerische Weise verschwimmen und entwickeln dabei eine ganz eigene Sprache: lebendig, ehrlich, energetisch – und stets getragen von einer tiefen Verbundenheit zur Jazztradition.
Trichrome erkundet die feinen Spannungen zwischen Kulturen, Charakteren und Klang. Das Trio besteht aus drei Farben: drei Musiker aus China sowie aus Ecuador und Kolumbien in Südamerika – eine Begegnung über weite Distanzen hinweg, geprägt von Unterschieden und Resonanz. Mit Gespür für Raum, Textur und stille Intensität entsteht eine Musik jenseits fester Kategorien – geerdet und zugleich beweglich, fragil und doch bestimmt. Zurückhaltung, klanglicher Dialog und die gemeinsame Neugier für das Unsichtbare prägen ihre musikalische Haltung.
_________________________
Line-Up:
Lutett
Lu Haozhuo – Drums
Caspar Rutsch – Saxofon
Lennart Micheel – Piano
Julian Eingang – Bass
Trichrome
Juan Pablo Ortiz Carrera – Guitar
Jair Leandro Gonzalez Vallejo – Bass
Lu Haozhuo – Schlagzeug
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Tickets: https://www.eventbrite.de/e/band-night-lutett-trichrome-tickets-1720353546769
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Jazz@HfMT (jazzhall@hfmt-hamburg.de)